Vereinschronik

Die geschichtliche Entwicklung

Der Skiclub Auersmacher ging aus der am 26.Sept. 1980 gegründeten Skiabteilung des Turnvereins Auersmacher hervor.

Die 1. Versammlung der neugegründeten Skiabteilung fand am 13.01.1981 statt.

Im Oktober 1982 zählte die Skiabteilung bereits 159 Mitglieder.

Durch ein Mitgliederbegehren wurde am 14.12.1983 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21.12.1983 eingeladen, mit dem Ziel "Neugründung eines Skiclubs".

Die Gründungsversammlung mit 74 Teilnehmer entschied sich für die Trennung vom Turnverein und für einen eigenständigen Skiclub. Zum 1.Vorsitzender wurde Harald Linden gewählt.

Am 28.02.1984 wurde der Verein als "Skiclub Auersmacher e.V. " ins Vereinsregister eingetragen.

Als 1.Vorsitzende des Vereins waren bisher tätig:

· Harald Linden von Dez. 1983 bis Okt. 1989

· Dieter Thum von Okt. 1989 bis Okt. 1993

· Harald Linden von Okt. 1993 bis Sept. 2002

· Helmut Brach von Nov. 2002 bis Nov.2008

· Frank Buchhold von Nov. 2008 bis Aug. 2018

· Markus Heidt von Aug. 2018 bis dato

Am 12.02.2001 erfolgte die Namensänderung des Vereins .

Aus" Skiclub Auersmacher e.V." wurde "Skiclub Auersmacher Obere Saar e.V."

 

Das sportliche Angebot wurde erweitert und die Mitgliederzahl hat sich positiv entwickelt.

 



Aktueller Vorstand

 

1. Vorsitzender

Markus Heidt

Saarlandstraße 9

66271 Auersmacher

Telefon: 0 68 05 / 18 09
E-Mail: m.heidt@heidt-gmbh.de

 

2. Vorsitzender

Peter Pfeiffer
E-Mail: p.pfeiffer@gmx.de

 

1. Kassierer

Dirk Radermacher
E-Mail: dradermacher@gmx.de


 

2. Kassiererin

Louisa Probst

 

Sportwart Alpin

 

Organisations-
leiterin

Anke Broßius
E-Mail: anke.brossius@moore-tk.com


 

Jugendwart

Matthias Bock
E-Mail: matze.boggi@mabo1.de

 

Schriftführer

Helmut Brach
E-Mail: Helmut.Brach@gmx.de

 

Beisitzer